gegr. 1. im Lenzmond a.U. 92
   
  Schlaraffia Over-UHU-sia e.V.
  Die Geyerburg
 

Unsere "Geyerburg" ist der Ort, an dem wir uns an jeden Montag in der "Winterung", d.h. vom 1.Oktober bis zum 30.April eines jeden Jahres treffen, um mit unseren Freunden aus dem ganzen Uhuversum zu sippen.


Wir freuen uns über jeden Gast, auch wenn er von Schlaraffia noch keine Vorstellung hat und von dem was ihn erwarten könnte.

Nur unserem Motto

    
"Kunst, Humor und Freundschaft"

sollte jeder Gast zugetan sein, wenn er das Burgtor durchschreitet, um dann herzlich willkommen zu sein.




 

unsere Geyerburg während einer Sippung



und der Thron mit den fungierenden Herrlichkeiten

Auch sollten Sie sich nicht wundern, in welchem "Aufzug" wir die "Sippung" (Versammlung) begehen. Wir tragen Rittermäntel und Helme, die uns von der Profanei (dem täglichen Leben) entfernen sollen und sprechen uns mit "Euch" (im pluralis majestatis) und mit selbstgewählten Ritternamen an. Wir Leben am Sippungsabend in einer anderen Welt, erleben in dieser schlaraffischen Welt das Vergnügen, mit gleichgesinnten Freunden aus dem Uhuversum (aus aller Welt) ein Spiel zu treiben, in dem 
                       
             Kunst, Humor und Freundschaft

die Themen sind.

Der Verfasser dieser Seite trägt z.B. den Namen: Ritter Rezeptfrei, die jagende Schiffspille